offener Brief

Hallo Rolf.

denn jemand anderes liest unsere Beiträge/Kommentare ohnehin nicht, /wobei ich immernoch nicht weiß, wie ich einen „Kommentar“ verfassen kann:

Der Brief ist wirklich völlig kontraproduktiv, zumindest wenn man davon ausgeht, dass der Verein versöhnliche Signale aussenden wollte. Wem soll denn die Hand und wie gereicht werden? Wir sehen nicht, was der Verein zut Verbesserung der Stimmung im Stadion wirklich bewirken will.Jede konstruktive Idee/Anregung fehlt! Und es gibt keinen Hinweis auf die Bereitschaft, dass der Verein auf die Fans zugehen will, denn immerhin sind dem Verein die Kontaktadressen der FanClubs bekannt! Warum also werden die Fansclub nicht direkt angesprochen? Wir haben den Eindruck, dass der Brief nur auf Grund der Einflüsse von außen initiiert ist, ohne wirkliches „Herzblut“!

Dennoch,  mit der Konsequenz Deiner Argumentation gehen wir nicht konform, was Dich nicht wundern wird, aber wir glauben nicht, dass wir der Mannschaft damit helfen, den Klassenerhalt zu schaffen, wenn wir als Fans gellende Pfiffe durch´s Stadion jagen, gepaart mit der Forderung, dass M. Kind abdanken soll/muss. Was hat diese Vereinspolitik mit uns als Fußballfan zu tun? Lieber Rolf, wir verstehen Deine Wut und Deinen Frust gegen diesen „offenen Brief“ , aber Deine Konsequenz, die Du daraus ziehst, die Mannschaft nicht mehr unterstützen zu wollen, können wir nicht nachvollziehen. Wir, also Claudia und ich, und so verstehen wir auch die Rote 12, sind vorrangig Fußballfans (mit der Liebe zu der Mannschaft von 96)  und wollen keine Vereinspolitik, in die wir nicht eingebunden sind, im Stadion während eines Spiels austragen. Wenn im Stadion während des Spiels 35.000 Zuschauer immer wieder pfeifen, verunsichert das mehr die Mannschaft, als es Martin Kind schadet. Mit Verlaub, darüber sollten wir nachdenken!

Wir stimmen mit Dir überein, was die Auswertung/Beurteilung des „offenen Briefes“ betrifft, aber wir ziehen daraus eine andere Konsequenz! Und darüber sollten wir im Fanclub reden! Wir meinen schon, dass wir als FanClub zu diesem Brief eine Position beziehen sollten, aber nicht als Stimmungsmache gegen die Mannschaft während des Spiels! Wir sollten uns auf unsere Stärke besinnen, und die liegt doch wohl darin, dass wir der Mannschaft jederzeit und in jeder Situation unsere volle Unterstützung zukommen lassen wollen! Die andere Konsequenz wäre zwingend, dass wir nicht mehr in´s  Stadion gehen und erst recht nicht mehr zu irgendwelchen Auswärtsspielen fahren, denn was macht es für einen Sinn, den dortigen Fans in die Ohren zu dröhnen, dass Martin Kind  raus muss???!!!

Lasst uns, trotz allen Frust´s darüber reden, wie wir mit dieser beschissenen Situation umgehen wollen!!

Der Mannschaft gehört unsere Unterstützung, egal wie limitiert sie spielt, aber für die Stimmung im Stadion sind wir als Fans verantwortlich!!!! Und da sollten wir kein Spiegelbild der Vereinsführung sein! Oder?

Claudia und Michael

2 Gedanken zu „offener Brief“

  1. Hallo Micha,
    ein Kommentar hängt immer an einem Beitrag. Von der Logik her ist das so gedacht, dass man einen Beitrag kommentiert.
    Es schadet grundsätzlich nicht einen neuen Beitrag zu verfassen. Der Übersichtlichkeit ist es aber schon zuträglich die Meinungen zu einem Thema an einem Beitrag zu bündeln.
    Der Nachteil ist, dass alte Beiträge in der Anzeige nach unten rutschen, sobald es neuere gibt.
    Also: Geschmackssache…
    Ich habe den unsäglichen offenen Brief mal in einen neuen Beitrag kopiert. Bis jetzt ist mir außer Polemik nicht viel dazu eingefallen. Ich hoffe es wird kurzfristig noch ein ernstzunehmender Entwurf daraus.

    Lieben Gruß, Rolf

    1. Hallo Rolf,
      dass habe ich nun verstanden und werde versuchen, mich mit meinem Kommentar zukünftig immer einen Beitrag zu kommentieren. Bei Deinen Kommentaren hatte ich immer den Einderuck, dass sie einfach so eingestellt worden seien. Und hinzu kommt, dass ich unter „Beitrag“ die Schilderung irgendeiner Aktivität etc.assoziiert habe. Aber, sei es wie es sei! Vielen Dank jedenfalls für Deine Hilfe. Deshalb werde ich jetzt gleich mal einen kleinen Beitrag schreiben!

Kommentare sind geschlossen.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com