Moin moin,
tja, aus der Distanz sieht das für uns jetzt so aus, dass wir uns auch die schönen Momente bewahren wollen, Dazu gehört natürlich die Stimmung im Stadion vor dem Spiel. Die Mitwirkung an der tollen Choreographie, die wir inzwischen auf YouTube gesehen (und gehört) haben, hat tatsächlich noch einmal Gänsehaut-Feeling bewirkt.
Wir haben die Stimmung während des Spiels ganz anders erlebt, als viele der ständigen Nörgeler: wir haben eigentlich die ganze Zeit alles gegeben und wir haben es nicht so erlebt, als sei die Mannschaft nicht genug unterstützt worden. Wir haben geklatscht und mitgesungen, wann immer es Gesänge gab, die wir auch mitsingen „konnten“/wollten. Wir haben mit dem Schlüsselbund „geklingelt“ und, als die Unverbesserlichen die unakzeptablen Gesänge gegrölt haben, haben wir „HSV!!!“ skandiert. Was bitteschön, Herr Kind, sollen wir anders machen? Und ich meine, alle anderen, wirklichen Fans haben ebenfalls alles gegeben, zu dem sie/wir in der Lage sind, selbst die Westtribüne.
Wir haben uns gefreut, als als im Block N 3 unsere Fahnen geschwenkt wurden! Und wir sind stolz, zur ROTEN 12 zu gehören!!!
Was uns ganz besonders geholfen hat, mit der Pleite klar zu kommen, war der Gedankenaustausch mit EUCH in der NordKurve! Natürlich wollen wir von diesem Spieltag eigentlich nichts mehr wissen, was wir aber toll fanden und auch immer wieder erleben – und wir meinen, aus jeder negativen Situation/Erfahrung sollte man auch etwas Positives mitnehmen -, ist die Gemeinsamkeit unserer Gruppe! Fußball und auch ein Derby ist nur ein Spiel und eine Nebensache, aber die Beziehung und die Freundschaft zu Euch sind uns soviel mehr wert!!!
Lasst uns weiter positiv denken und kreativ handeln! Wir sind stolz, auf unseren FanClub!
Claudia und Michael